Navigation schliessen
Alt text

GUTES STIFTEN

Im Deutschen Stiftungszentrum hat der Stifterverband seine Kompetenz in Sachen Beratung und Management von Stiftungen gebündelt.
Rund 670 Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von mehr als 3,2 Milliarden Euro bauen aktuell auf den Service des DSZ.

Erfahren Sie mehr über uns.

STIFTUNGSARBEIT IN ZEITEN VON CORONA

Das DSZ möchte Stiftungen und Vereinen in den kommenden Wochen durch aktuelle rechtliche und steuerliche Hinweise besonders unterstützen und laufend aktualisierte Antworten auf relevante stiftungs- und gemneinnützigkeitsrechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit der Corona-Krise geben.
Mehr Info

Im Fachmagazin BB – Betriebs-Berater geben Prof. Dr. Stefan Stolte, Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen Stiftungszentrums und Leiter des Bereichs Stiftungsmanagement, sowie Benjamin Weber, Rechtsanwalt im Bereich Recht, Steuern & Consulting im Deutschen Stiftungszentrum, Antworten auf häufig gestellte stiftungs- und steuerrechtliche Fragen in Bezug auf die Corona-Pandemie.

Der DSZ-Jahresbericht 2019/20

Lichtblicke sind in diesen schwierigen Zeiten besonders wichtig. Der aktuelle Jahresbericht des Deutschen Stiftungszentrums (DSZ) setzt daher den derzeitigen Herausforderungen bewusst etwas Positives entgegen und gibt Geschichten Raum, die zeigen, was Stiftungen – im Großen wie im Kleinen – leisten und bewirken. Das DSZ betreut rund 670 Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von über 3,2 Milliarden Euro – 13 von ihnen stellt der Bericht ausführlicher vor.

Mehr Info zum DSZ-Jahresbericht 2019/20