Header_Stiftungswissen

Ihre Ansprechpartner im Deutschen Stiftungszentrum

Sie sind an unseren Dienstleistungen interessiert oder haben Fragen zum Thema Stiften? Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie gerne.

Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an unter

Sie suchen eine bestimmte Stiftung oder haben eine Förderanfrage?

Bitte benutzen Sie unsere Suchmaske und haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Anfragen beantworten können, die gezielt an eine Stiftung gerichtet sind.

Allgemeine Förderanfragen können wir leider aus organisatorischen Gründen nicht bearbeiten.

Wir sind für Sie da – in Essen und darüber hinaus!

Sie möchten eine Stiftung gründen und wünschen eine Beratung? Oder haben Sie Fragen zur Nachlass- bzw. Testamentsregelung oder zur Vermögensanlage bei Stiftungen? Unsere Experten beraten Sie gerne!

Ansprechpartner in Sachen Beratung:

Dr. Markus Heuel (Foto: Sven Lorenz)

RA Dr. Markus Heuel

ist Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen Stiftungszentrums. Er ist Stiftungsberater und leitet den Bereich "Consulting".

Stefan Stolte (Foto: Sven Lorenz)

RA Prof. Dr. Stefan Stolte

ist Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen Stiftungszentrums und leitet dort den Bereich "Stiftungsmanagement".

Dr. Jasmin Gharsi-Krag (Foto: Sven Lorenz)

RA'in Dr. Jasmin Gharsi-Krag

ist Rechtsanwältin in den Bereichen "Recht und Steuern" sowie "Consulting" im Deutschen Stiftungszentrum. Zugleich leitet sie das DSZ-Regionalbüro Hamburg.

Dr. Anna Kraftsoff (Foto: Sven Lorenz)

RA'in Dr. Anna Kraftsoff

ist Rechtsanwältin im Bereich "Recht und Steuern" im Deutschen Stiftungszentrum. Zudem leitet sie das DSZ-Regionalbüro Berlin.

T 030 322982-342

Ansprechpartner zum Thema Vermögens- und Stiftungsmanagement:

Ulrich Griesdorn

ist Stiftungsmanager, Referent Recht & Consulting und Berater Stiftungsmanagement im Bereich "Consulting" im Deutschen Stiftungszentrum.

Ansprechpartner zum Thema Nachlass:

Mattheo Dominik Ens (Foto: Sven Lorenz)

Mattheo Dominik Ens

ist Rechtsanwalt und Testamentsvollstrecker im Team "Recht und Steuern" im Deutschen Stiftungszentrum.

Ansprechpartner zum Thema Vermögensanlage:

Volker Malcharek (Foto: Sven Lorenz)

Volker Malcharek

ist Key Account Manager Vermögensmanagement/Anlagestrategie
im Deutschen Stiftungszentrum.

Ansprechpartnerin zum Thema Stiftungsimmobilien:

Swantje Beitzer

ist Leiterin der Abteilung Stiftungsimmobilien und Stiftungsmanagerin im DSZ-Regionalbüro Hamburg.

Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner
in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart

Sie wünschen einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe? Die Leiterinnen und Leiter unserer DSZ-Regionalbüros in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Dr. Anna Kraftsoff (Foto: Sven Lorenz)

RA'in Dr. Anna Kraftsoff

T 030 322982-342

Dr. Jasmin Gharsi-Krag (Foto: Sven Lorenz)

RA'in Dr. Jasmin Gharsi-Krag

Dominik Petermann (Foto: Sven Lorenz)

Dominik Petermann

ist Stiftungsmanager im Team "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum sowie stellvertretender Leiter des DSZ-Regionalbüros München.

Andrea Schildhorn (Foto: Sven Lorenz)

RA'in Andrea Schildhorn

ist Rechtsanwältin in den Bereichen "Recht und Steuern" sowie "Consulting" im Deutschen Stiftungszentrum. Außerdem leitet sie das DSZ-Regionalbüro Stuttgart.

T 0711 120291-07

Pressestelle

Medienvertretern stehen die Mitarbeiterinnen des Bereichs "Kommunikation & Marketing" für alle Fragen zur Arbeit des Deutschen Stiftungszentrums und zu den vom DSZ betreuten Stiftungen, für Informationen zum Stiftungswesen sowie für Interviewanfragen gerne zur Verfügung.

Anke Meis (Foto: Sven Lorenz)

Anke Meis

ist Leiterin des Bereiches "Kommunikation & Marketing" im Deutschen Stiftungszentrum.

Nadine Seiwert

ist Kommunikationsmanagerin im Deutschen Stiftungszentrum.