Prof. Dr. Dieter Bopp Stiftung

Stiftung zur Förderung von Natur- und Technikwissenschaften

Die Stiftung wurde im Jahre 2001 durch Frau Dr. Gisela Bopp in Erfüllung der letztwilligen Verfügung ihres Mannes, Herrn Professor Dr. Dieter Bopp, als rechtsfähige Stiftung errichtet.

Prof. Dr. Dieter Bopp

Der Stiftungszweck ist die Förderung der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und/oder Produktionstechnik oder deren Nachfolgestudiengänge an den Ausbildungsstätten Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen und Technische Hochschule Mittelhessen (THM), vormals Fachhochschule Gießen-Friedberg. Die Förderung erfolgt in Form von einmalig im Semester gezahlten Beihilfen sowie die Vergabe eines Deutschlandstipendiums über die THM. Weitere Informationen finden sich auf der homepage der Stiftung.

ca. 350.000 €

• Fördervolumen

ca. 5.000 €

Der Stiftungsvorstand entscheidet auf der Basis der ihm zugehenden Anträge. Diese sind zu richten an die Professor Dr. Dieter Bopp Stiftung, Vorstand, Technische Hochschule Mittelhessen, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, 61169 Friedberg, Telefon: (06031) 604-523, Fax: (06031) 604-191, dieter-bopp-stiftung@monet.fh-friedberg.de

Klaus Kuli

ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

T 0201 8401-160

Baedekerstraße 1