Digitale Informationsveranstaltung zur Stiftungsrechtsreform

13.04.2023 - Online

Am 1. Juli 2023 kommt das neue Stiftungsrecht. Was müssen Stiftungsverantwortliche wissen?

Dr. Markus Heuel (Foto: Sven Lorenz)
Foto: Sven Lorenz
Dr. Markus Heuel

Bundestag und Bundesrat haben – nach über sieben Jahren – das Gesetz zur Vereinheitlichung des Stiftungsrechts beschlossen. Zum 1. Juli 2023 greift die Vereinheitlichung des bisherigen Länderrechts im Bürgerlichen Gesetzbuch, und es wird einheitliche Vorgaben für Stiftungen, zu Rechten und Pflichten der Organmitglieder, zu Satzungsänderungen oder zur Auflösung von Stiftungen geben.

Dr. Markus Heuel, Mitglied der DSZ-Geschäftsleitung und Leiter des Bereichs "Consulting", stellt im Rahmen dieser Online-Veranstaltung die wesentlichen Hintergründe und Neuerungen des Gesetzes dar und wirft auch den Blick auf die Bedürfnisse in der Praxis.

Die Veranstaltung ist exklusiv für Kundinnen, Kunden und Netzwerkpartner des Deutschen Stiftungszentrums sowie für Mitglieder des Stifterverbandes gedacht.

13. April 2023

Online (mit MS Teams)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldung bitte mit dem Betreff "Termin Dr. Heuel"
per E-Mail an stiftungszentrum@stifterverband.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Anja Olschewski (Foto: Sven Lorenz)

Anja Olschewski

ist Assistentin im Bereich "Kommunikation & Marketing".