RWS-Forum Gesellschaftsrecht
[§ 15 FAO]

24.06.2021 - Online

Im Rahmen des RWS-Forum Gesellschaftsrecht referiert Prof. Dr. Stefan Stolte, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Bereichs "Stiftungsmanagement" im Deutschen Stiftungszentrum, zum Thema "Grundzüge der aktuellen Stiftungsrechtsreform (nach dem RegE eines Gesetzes zur Vereinheitlichung des Stiftungsrechts)".

24. Juni 2021

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Zur Anmeldung

Das RWS-Forum Gesellschaftsrecht richtet sich an ein Fachpublikum, zum Beispiel an Juristen, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Wissenschaftler und Unternehmensberater. Die Veranstaltung findet als Webinar statt.

Schwerpunkte des RWS-Forums Gesellschaftsrecht

• Aktuelle gesellschaftsrechtliche Rechtsprechung des BGH
  • Das Gesetz zur Modernisierung des Personengesellschaftsrechts und weitere aktuelle Vorhaben im Gesellschaftsrecht
  • Auswirkungen der drohenden Insolvenz auf Organisations- und Haftungsverfassung in GmbH und AG vor dem Hintergrund des StaRUG