Header_Veranstaltungen_3

2. Stiftungsforum Nordrhein-Westfalen 2019

13.11.2019 - Düsseldorf

Stiftungen, Stiftungsinteressierte und Dienstleister treffen auf dem 2. Stiftungsforum Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf zusammen. Das Thema der Veranstaltung: "Gutes besser machen: Erfolgsfaktoren für Stiftungen".

Stiftungen stehen seit mehreren Jahren vor erheblichen Herausforderungen. Besonders die anhaltende Niedrigzinsphase macht ihnen zu schaffen. Wie kann die Handlungsfähigkeit von Stiftungen bei stetig fallendem Renditeniveau von Staatsanleihen und festverzinslichen Wertpapieren zukünftig sichergestellt werden? Auf diese Frage werden Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft mit Vertretern der Stiftungswelt im Rahmen des 2. Stiftungsforums Nordrhein-Westfalen diskutieren und dabei die Themen Finanzierung, Risikostreuung und Nachhaltigkeit beleuchten.

Neben namhaften Gästen wie Dr. Ute-Henriette Ohoven, Sonderbotschafterin der UNESCO, und Dr. Andreas Rickert, Vorstandsvorsitzender von Phineo, erwarten die Gäste ein Rahmenprogramm in exklusiver Ambiente. Das Deutsche Stiftungszentrum ist Kooperationspartner des Stiftungsforums.

13. November 2019, 13.30 Uhr
Kerkhoff Lounge
Elisabethstraße 11, 40217 Düsseldorf

Der Besuch des Stiftungsforums ist für Stiftungsvertreter
nach vorheriger Anmeldung kostenfrei.

Zur Online-Anmeldung

13:30 Uhr
Registrierung

14:00 Uhr