Header_Veranstaltungen_3

So kooperieren Stiftungen und Vereine rechts- und steuersicher

24.09.2019 - Webinar

Das Thema "Kooperation" stand im Mittelpunkt des kostenlosen Webinars, das Stephanie Berger, Rechtsanwältin im Bereich "Recht, Steuern & Consulting" und stellvertretende Leiterin des Bereichs Recht im Deutschen Stiftungszentrum, im Rahmen der diesjährigen Online-Stiftungswoche angeboten hat.

Erfolgreich miteinander zu kooperieren, erfordert nicht nur eine gemeinsame Vision und eine sinnvolle Bündelung von Kompetenzen und Ressourcen, sondern auch juristisches Know-how. Damit gemeinnützige Organisationen tatsächlich gemeinsam mehr erreichen, hat Stephanie Berger im Rahmen des Webinars für (steuer-) rechtliche Stolperfallen sensibilisieren und hilfreiche Tipps gegeben.

Inhalte des Webinars:

• (Steuer-) Rechtliche Hürden und Grenzen für NPOs bei Kooperationen
  • Was gibt es bei der Planung von Kooperationen zu beachten?
  • Arten von Kooperationsmöglichkeiten
  • Besonderheiten bei Stiftungen

24. September 2019
10:00 bis 11:00 Uhr

Die diesjährige Online-Stiftungswoche stand  unter dem Motto "Zusammen geht was!" und fand vom 23. bis zum 27. September 2019 statt. Angeboten wurden insgesamt zehn Webinare, die kompakt und kostenlos praktisches Know-how speziell für Stiftungen, Vereine und andere Non-Profit-Organisationen vermittelten.