Header_Veranstaltungen_3

Die Zukunft des Stiftens

03.04.2019 - Berlin

Eine gemeinsame Veranstaltung des Deutschen Stiftungszentrums mit dem Bundesverband Deutscher Stiftungen im Rahmen der Berliner Stiftungswoche

Einmal Glaskugel, bitte! Das wünschen sich viele – nicht nur Stiftungen. Kein Wunder, ist doch unsere Zeit geprägt von einer Melange aus Unsicherheit und Aufbruch, mit einem Schlag Optimismus:

• Wie werden sich die Gesellschaft und mit ihr eine neue Generation von Stiftenden entwickeln?
  • Wie werden die sich ändernden gesellschaftspolitischen, ökonomischen, globalen Rahmenbedingungen auf das Stiften von morgen auswirken?
  • Wie werden Stiftungen an der Bewältigung des demografischen Wandels, der Lösung der Ressourcenknappheit oder der Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes teilhaben?
  • Welche Zukunftsfragen sind für Stifter und Stiftungen von größter Relevanz?
  • Welche Bedeutung wird zivilgesellschaftliches Engagement, wird Stiften künftig haben?

3. April 2019 17:00 bis 18.30 Uhr
Haus Deutscher Stiftungen
Mauerstraße 93, 10117 Berlin

Veranstaltung "Die Zukunft des Stiftens" am 3. April 2019