Das Deutsche Stiftungszentrum engagiert sich in der Berliner Stiftungswoche gGmbH und damit verbunden in der Berliner Stiftungsrunde, in der sich regelmäßig 30 Stiftungen und Organisationen treffen, die aus Berlin kommen oder hier eine Repräsentanz haben. Gemeinsam hat die Runde die Berliner Stiftungswoche ins Leben gerufen.

Zur Website der Berliner Stiftungswoche
Berliner Stiftungswoche (Logo)

Die Berliner Stiftungswoche möchte mit zahlreichen Veranstaltungen das Engagement der Berliner Stiftungen hervorheben. Sie bietet Berliner Stiftungen eine Plattform, ihre Projekte zu präsentieren, sie fördert den Austausch zwischen den Stiftungen, ermöglicht Kooperationen und leistet einen Beitrag zu mehr Transparenz im Stiftungswesen. Mit ihren Ressourcen, Ideen und Erfahrungen sowie ihrem finanziellen Beitrag trägt die Berliner Stiftungsrunde die Berliner Stiftungswoche – ein Format, für das sich bereits auch andere Städte interessieren.

Mit seinem Büro in Berlin und vielen betreuten Stiftungen aus Berlin und Umgebung ist ein Engagement im Rahmen der Berliner Stiftungsrunde und der Berliner Stiftungswoche für das DSZ von Bedeutung und ein wichtiger Bestandteil seines großen und belastbaren Netzwerks.

Mehr Info