Volksbank Rhein-Ruhr Stiftung

Die Vorläuferin der Volksbank Rhein-Ruhr wurde im Jahr 1864 von namhaften Duisburger Bürgern als -Ruhrorter Vorschuss-Verein- gegründet. Im Jahr 1997 gründete die damalige Vereinsbank Duisburg eine Stiftung zur Förderung von Handwerk, Handel und Gewerbe in ihrem Geschäftsgebiet. Im Jahr 2001 fusionierte die Vereinsbank Duisburg mit der Volksbank Oberhausen-Mülheim zur Volksbank Rhein-Ruhr, somit wurde die Stiftung umbenannt in Volksbank Rhein-Ruhr Stiftung.

Yvonne Rettig, Volksbank Rhein-Ruhr
Die Kindertagesstätte Krummenweger Straße freute sich heute über den Besuch der Genossenschaftsbank, denn dank der Unterstützung in Höhe von 3.000 Euro kann ein neuer Sandtisch angeschafft werden.

Im Bereich des Einzugsgebiets der Volksbank Rhein-Ruhr unterstützt die Stiftung beispielsweise die Verbesserung der Lage des Mittelstandes in Handwerk, Handel und Gewerbe, Maßnahmen zu Wissenschaft, Forschung, Bildung und Erziehung, Kunst, Kultur, öffentliche Gesundheitspflege sowie Mildtätigkeit und Heimatpflege.

ca. 1.1 Mio. €

• Fördervolumen

ca. 70.000 €/Jahr

Ansprechpartner für Antragstellungen ist Frau Yvonne Rettig, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Volksbank Rhein-Ruhr (Kontaktdaten über Link).

Julia Lasik

ist Stiftungssachbearbeiterin im
Team "Wissenschaft und Umwelt"
im Deutschen Stiftungszentrum.