Studienstiftung der Bergischen Universität Wuppertal

Die Studienstiftung der Bergischen Universität Wuppertal wurde im Jahre 2009 durch die Bergische Universität errichtet.

Die Studienstiftung der Bergischen Universität Wuppertal ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Wuppertal, die ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt. Hierzu zählen insbesondere die Vergabe von Stipendien an leistungsfähige und leistungsbereite Studierende der Bergischen Universität Wuppertal. Bei der Auswahl finden soziale Kriterien besondere Berücksichtigung.

• Stiftungsvermögen

ca. 2,5 Mio. €

• Fördervolumen

ca. 30.000 €

Antragstellung

Gefördert werden an der Bergischen Universität Wuppertal eingeschriebene Studierende, deren persönliche Lebensverhältnisse eine Fortführung des Studiums erheblich erschweren. Die Höhe des Stipendiums beläuft sich auf 300 € pro Monat.

Svenja Weiß

ist Stiftungsmanagerin im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1