Stiftung Omnibus

Die Stiftung wurde im Jahr 2010 durch die Dittmeier Versicherungsmakler GmbH, geschäftsansässig in Würzburg, und Herrn Thomas Dittmeier errichtet.

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Bildung und Erziehung; Kunst und Kultur; Jugendhilfe; Umweltschutz; Entwicklungshilfe; öffentliche Gesundheits- und Wohlfahrtspflege, kirchlicher sowie mitldtätige Zwecke.

Der Stiftungszweck wird z. Zt. verwirklicht durch die Anschaffung und den Unterhalt eines Omnibusses für die Abtei Ndanda in Tansania. Zur Pfarrei gehören u.a. sechs Kindergärten, mehrere Schulen sowie ein 300-Betten Hospital.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Vergabe von Zuschüssen an Schulen an sozialen Brennpunkten. Die Gelder sollen für Ausflüge, bzw. Klassenfahrten verwendet werden und sind ausschließlich zur Anmietung von Reisebussen bestimmt.

• Stiftungsvermögen

ca. 30.000 €

• Fördervolumen

ca. 10.000 - 20.000 € pro Jahr

Anträge können vom jeweiligen Förderverein der Schule formlos gestellt werden.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Julia Hintze

ist Stiftungsmanagerin im Team "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum.

F 0201 8401-255

Sylvia Schweikl

ist Stiftungsbetreuerin im DSZ-Regionalbüro München.

DSZ-Regionalbüro München

Widenmayerstraße 10