Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur

2012 von Herrn Prof. Dr. Hans-Wolf Sievert errichtet

Aufgaben der Stiftung sind die Förderung der Forschung und der Lehre, der Bildung, der Kunst und Kultur sowie der Völkerverständigung. Die Stiftung verwirklicht ihre Vorhaben insb. in Verbindung mit der Universität Osnabrück und der Hochschule Osnabrück. Künstlerische und kulturelle Veranstaltungen werden vornehmlich in der Region Osnabrück unterstützt und sollten einen internationalen Bezug aufweisen.

Antragstellung

Anträge aus der Region Osnabrück, die den Förderschwerpunkten entsprechen, können gern eingereicht werden. Bitte beachten Sie dabei die Förderrichtlinien der Stiftung, die Sie weiter unten auf dieser Seite finden.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Lara Vanessa Straatmann

ist Stiftungsmanagerin im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1