Qualität in Studium und Lehre

Die Stiftung wurde 2007 als eine der ersten Studienbeitragsstiftungen in Zusammenarbeit mit dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. errichtet. Sie fördert Bildung durch die Verbesserung der Lehre und der Studienbedingungen.

Der Vorstand der Stiftung hat beschlossen, die Stiftungserträge für die Co-Finanzierung der Deutschlandstipendien zu verwenden. Weitere Infos erhalten Sie auf der Homepage der Fachhochschule Münster.
Studierende, die sich in finanziellen Notsituationen befinden, können sich jederzeit um ein Härtefallstipendium bewerben.

• Stiftungsvermögen

ca. 2,8 Mio. €

Antragstellung

Über die Vergabe der Stipendien entscheidet der Vorstand der Stiftung aufgrund der Vorschläge der Fachbereiche. Alle für die Bewerbung relevanten Informationen zu der jeweiligen Vergaberunde finden Sie auf der Homepage der Fachhochschule Münster.

Doris Zirkler

ist Stiftungsmanagerin im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1