Klaus Kuli
ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft, Umwelt, Kultur und Internationales" im Deutschen Stiftungszentrum.
T 0201 8401-160
Stiftung zur Förderung der Bildung und Erziehung, insbesondere Förderung der Studentenhilfe
an der RWTH Aachen
Die Stiftung wurde 1994 durch Frau Elisabeth Goergen in Angedenken an ihren Ehemann errichtet,
der langjähriger Inhaber des Lehrstuhls für Bergbaukunde an der RWTH Aachen war.
Die Stiftung unterstützt Studenten des Faches Bergbaukunde am Lehrstuhl für Nachhaltige Rohstoffgewinnung an der RWTH Aachen. Die Mittel sollen insbesondere zur Finanzierung von studienbegleitenden Auslandsaufenthalten sowie Expeditionen und Exkursionen dienen. Den Geförderten wird somit die Möglichkeit geboten, die für Ihre Ausbildung so wichtigen praktischen Kenntnisse zu erwerben.
Es besteht keine Antragsmöglichkeit, weil der Stiftungszweck nur am Institut für Bergbaukunde III der RWTH Aachen realisiert wird. Alleiniger Ansprechpartner ist daher der Lehrstuhlinhaber des Instituts.
Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.
ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft, Umwelt, Kultur und Internationales" im Deutschen Stiftungszentrum.
T 0201 8401-160
Baedekerstraße 1
45128 Essen