McCloy-Stipendienstiftung

Die Daimler-Benz AG, Deutsche Bank AG, Dr. Kurt A. Körber, McKinsey & Co., die Ruhrgas AG und Volkswagen AG errichteten die Stiftung zur Förderung der Ausbildung von hervorragend ausgewiesenen deutschen akademischen Nachwuchskräften an der Universität Harvard im Jahre 1992.

Die Stiftung stellt der Studienstiftung des deutschen Volkes Mittel zur Vergabe eines Stipendiums für hervorragend ausgewiesene deutsche akademische Nachwuchskräfte für ein Aufbaustudium an der Kennedy-School of Government der Harvard University zur Verfügung.

• Stiftungsvermögen

ca. 1,2 Mio. €

• Fördervolumen

ca. 26.000,- €

Antragstellung

Anfragen und Anträge können an die Studienstiftung des deutschen Volkes, Bonn, gerichtet werden (siehe Link)

Karsten Krüger

ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1