Ernst Prost Foundation for Africa

Herr Ernst Prost errichtete die Stiftung im Juli 2015 zur Unterstützung von Kindern in den Ländern Afrikas.

Förderschwerpunkte

Zweck des Stiftungsfonds ist die Förderung der Bildung und Erziehung, der Entwicklungszusammenarbeit, der Völkerverständigung sowie mildtätiger Zwecke i.S.d. § 53 AO in den Ländern Afrikas. Die Unterstützung der Stiftung soll vor allem dort lebenden Kindern zugutekommen.

Zweck des Stiftungsfonds ist auch die Beschaffung von Mitteln gemäß § 58 Nr. 1 AO zur Förderung der Bildung und Erziehung, der Entwicklungszusammenarbeit, der Völkerverständigung sowie mildtätiger Zwecke i.S.d. § 53 AO für die Verwirklichung der steuerbegünstigten Zwecke einer anderen Körperschaft oder für die Verwirklichung steuerbegünstigter Zwecke durch eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Soweit der Stiftungsfonds nicht im Wege der institutionellen Förderung tätig wird, verwirklicht er insbesonders seine Aufgaben bei
der Unterstützung von Einrichtungen, die sich der Fürsorge für Kinder in Afrika verschrieben haben; Hilfestellungen jedweder Art für hilfsbedürftige Kinder und
die Schaffung von Bildungsangeboten für Kinder.

  • Stiftungsvermögen

    ca. 500.000 €

Kontakt

Franka Antonia Bechstein

ist Stiftungsmanagerin im DSZ-Regionalbüro Stuttgart.

T 0711 7050-393

E-Mail senden

DSZ-Regionalbüro Stuttgart

Königstraße 7
70173 Stuttgart