Dr. Hella und Dieter Siekermann-Stiftung

Die Stiftung wurde im Jahre 2008 durch Dr. Hella Siekermann und Dipl.-Kfm. Dieter Siekermann errichtet

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung, Jugend- und Altenhilfe, Kunst- und Kultur, Denkmalschutz und Denkmalpflege, Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich Studentenhilfe, Wohlfahrtswesen, internationale Gesinnung, Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens, Entwicklungszusammenarbeit, Schutz von Ehe und Familie, Natur- und Umweltschutz sowie Hilfe für politisch, rassistisch oder religiös Verfolgte.

Seit der Errichtung hat die Stiftung Organisationen im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit -hier insbesondere Bildungsprojekte- gefördert.

• Fördervolumen

ca. 50.000,00 €

Anja Haase

ist Stiftungsmanagerin im Team "Kultur und Internationales" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1