Cora Lobscheid-Stiftung

Die Stiftung dient der Förderung der Erforschung aller Fragen, die mit der Krebskrankheit zusammenhängen.

Die Stiftung wurde 1987 als Testamentsstiftung durch Herrn Dr.-Ing. Heinrich Wilhelm Lobscheid errichtet.

Die Stiftung fördert insbesondere Forschungsprojekte auf dem Gebiet der Krebsforschung. Derzeitiger Förderschwerpunkt ist ein Projekt zur "Entwicklung von Forschungs- und Lehrkonzepten im Bereich Palliativversorgung" am Universitären Cancer Center Hamburg

• Stiftungsvermögen

260.000 €

Antragstellung

Die Stiftung ist eine operative Stiftung, d.h. sie gestaltet ihr Förderprogramm selbst. Anträge auf Förderungen werden deshalb nicht entgegengenommen.

Karsten Krüger

ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1