Anemarie und Günter Haackert Stiftung zur Förderung der Pränatalen Medizin

Die Stiftung fördert die wissenschaftliche Weiterbildung junger, deutschsprachiger Forscher auf dem Gebiet der Pränatalen Medizin.

Die Stiftung wurde 1988 durch das Ärzteehepaar Anemarie und Günter Haackert aus Kaufungen errichtet.

Stiftungszweck ist die wissenschaftliche Weiterbildung junger deutschsprachiger Forscher auf dem Gebiet der pränatalen Medizin. Dazu wird jährlich ein Weiterbildungsstipendium in Höhe von € 1.000 vergeben. Darüber hinaus wird jährlich eine Drs. Haackert-Medaille verliehen, die Wissenschaftler für ihre Verdienste auf dem Gebiet der pränatalen Medizin ehrt.

Der Vorstand der Haackert Stiftung: Prof. Dr. Sven Kehl, Prof. Dr. Constantin von Kaisenberg und Prof. Dr. Christoph Brezinka (v.li.)

• Fördervolumen

Bewerbungen an Herrn Univ.-Prof. Dr. von Kaisenberg, MH Hannover, Carl-Neuberg-Str. 1, 30625 Hannover, e-Mail: vonkaisenberg.constantin@mh-hannover.de, sind formlos möglich.

Der Bewerber sollte das 35. Lebensjahr nicht überschritten haben, sein Berufsbildungsabschluss sollte nicht mehr als zehn Jahre zurückliegen.

Karsten Krüger

ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

Baedekerstraße 1