Aktuelles aus den Stiftungen

Hidden Movers Award: Einladung zur Preis­verleihung 2023

13.09.2023

Am 30. November 2023 findet ab 17:00 Uhr in München die Preisverleihung des Hidden Movers Awards der Deloitte-Stiftung statt.

Mit dem bundesweiten Bildungswettbewerb zeichnet die Deloitte-Stiftung seit 2010 Bildungsinitiativen aus, die durch ihre innovativen Ansätze zu einer zukunftsorientierten Gestaltung der Bildungslandschaft beitragen. Bei der jährlichen Preisverleihung in München erhalten die Initiativen für ihre Projekte die Bühne, die ihr Engagement verdient. Mit der feierlichen Vergabe der Awards sollen ihre außerordentlichen Leistungen für die Öffentlichkeit sichtbar werden.

Zugleich lädt das Event zum fachlichem Austausch und Networking mit Akteurinnen und Akteuren aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Stiftungslandschaft ein. Prof. Dr. Uta Hauck-Thum von der Ludwig-Maximilians-Universität München wird mit einer Keynote in den Abend einleiten. Anschließend werden Dorothea Schmidt (Vorstand, Deloitte-Stiftung), Dr. Nina Smidt (Vorständin, Siemens-Stiftung) und Oliver Janoschka (Geschäftsstellenleiter des Hochschulforums Digitalisierung, Stifterverband) im Rahmen einer Panel-Diskussion der Frage nachgehen, wie wir in Zukunft lehren und lernen werden und welche Kompetenzen notwendig sind, damit innovative Lösungen in einem digitalen Zeitalter entstehen können.

Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme an der Veranstaltung haben, schreiben Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an Jessica Sandler. Sie werden dann in den Einladungsverteiler aufgenommen und erhalten eine persönliche Einladung zu dem Event.