Dresdner Grundwasser­forschungs­preis 2023: Die Ausschreibung ist gestartet

03.02.2023

Die Stiftung zur Förderung der "Wissenschaftlichen Schule Zunker-Busch-Luckner" vergibt alle zwei Jahre den Dresdner Grundwasserforschungspreis. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Eine Bewerbung für den 16. Dresdner Grundwasserforschungspreis ist bis zum 14. April 2023 möglich.

Ausgezeichnet werden innovative wissenschaftliche Arbeiten von Doktorandinnen und Doktoranden auf den Gebieten
●  Modellbildung und Simulation
●  Experimentelle Grundlagen- und Anwendungsforschung in Labor und Feld
●  Lösung pilothafter Praxisprobleme durch innovative Forschungsanwendung.

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Es sind sowohl Eigenbewerbungen als auch Vorschläge Dritter möglich.

Einzureichen sind in deutscher oder englischer Sprache per E-Mail komplett als PDF-Datei ohne Passwortschutz bzw. ohne Zugriffsbeschränkungen hinsichtlich Lesen, Kopieren und Drucken:
●  die Dissertationsschrift
●  ein wissenschaftlicher Lebenslauf
●  eine Stellungnahme des Betreuers der Dissertation

Bewerbungen sind bis einschließlich 14. April 2023 zu richten an:

ZBL-Stiftung
c/o DSZ - Deutsches Stiftungszentrum
z.Hd. Herrn Harald Schaaf
Baedekerstraße 1

Über die Vergabe des Preises entscheidet das Kuratorium der Stiftung zur Förderung der "Wissenschaftlichen Schule Zunker-Busch-Luckner". Der 16. Dresdner Grundwasserforschungspreis wird anlässlich der Dresdner Grundwassertage am 13. Juni 2023 vergeben.