Arbeitszeitgutschrift für Mitarbeiter, die sich am Klimastreik beteiligen: Das Deutsche Stiftungszentrum setzt sein Bestreben um Nachhaltigkeit mit weiteren Maßnahmen fort.
Der heutige Freitag steht ganz im Zeichen des Klimaschutzes – auch beim Stifterverband und dem Deutschen Stiftungszentrum (DSZ). Beide gemeinwohlorientierten Organisationen schenken ihren Mitarbeitern Zeit, sich am globalen Klimastreik zu beteiligen: Wer an einer der bundesweit stattfindenden Klima-Demonstrationen teilnimmt, bekommt anderthalb Stunden auf dem Arbeitszeitkonto gut geschrieben. Die Zeit kann auch dafür genutzt werden, um gemeinsam mit anderen Kollegen zu überlegen, welche Maßnahmen weiterhin im Stifterverband und DSZ ergriffen werden können, um mehr Nachhaltigkeit zu erreichen.
"Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für das Gemeinwohl – sowohl tagtäglich im Rahmen ihrer Arbeit als auch viele privat. Mit unserer Aktion erleichtern wir den Einsatz für Klimaschutz – das Deutsche Stiftungszentrum übernimmt damit Verantwortung und stärkt eine Engagementkultur. Denn jeder Beitrag zum Klimaschutz zählt", so DSZ-Geschäftsführer Erich Steinsdörfer.