MünchnerStiftungsfrühling: Gemeinsam Gutes tun

06.06.2024 - München

"Was machen Stiftungen und wie kann ich mitwirken?" – eine gemeinsame Veranstaltung des Deutschen Stiftungszentrums, Regionalbüro München, und der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

Die Münchner Stiftungslandschaft ist sehr vielfältig und bereichert das Leben in der Stadt. Aber was machen Stiftungen in München eigentlich genau, wie "funktionieren" sie? Und wie kann man sich einbringen und ihre Arbeit unterstützen? Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung und das Deutsche Stiftungszentrum (DSZ) im Stifterverband, vertreten durch Patricia Riekel und Dr. Markus Heuel, möchten diese Fragen anhand von konkreten Beispielen beantworten und Möglichkeiten der Mitwirkung vorstellen. Seien Sie bei der Veranstaltung im Rahmen des MünchnerStiftungsFrühlings mit dabei – wir freuen uns auf Sie!

6. Juni 2024

Showroom Hubert Burda Media
Arabellastraße 23
81925 München

Teilnahme nur nach Anmeldung
per E-Mail an msf@stifterverband.de

Foto: Sabine Finger/Hubert Burda Media
Patricia Riekel, Vorstandsvorsitzende der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung
Foto: Sven Lorenz
Dr. Markus Heuel, Mitglied der DSZ-Geschäftsleitung
Der Veranstaltungsort: der Showroom Hubert Burda Media in München

Unter dem Motto "Informieren – vernetzen – mitmachen" findet der MünchnerStiftungsFrühling – dieses Jahr bereits zum sechsten Mal – vom 4. bis 9. Juni 2024 statt. Nach einem Auftakttag für das Fachpublikum gibt es an den darauffolgenden fünf Tagen (von Mittwoch, 5. Juni, bis Sonntag, 9. Juni) ein buntes Programm aus Vorträgen, Führungen, Workshops, Konzerten, und Diskussionen.
Die Veranstaltungen finden in ganz München und Umgebung statt und sind überwiegend kostenfrei. Ziel des MünchnerStiftungsFrühling 2024 ist es, Stiftungen und andere Akteurinnen und Akteure der Zivilgesellschaft auf Augenhöhe zusammenzubringen, damit diese sich gezielt kennenlernen und sich gemeinsam mit den aktuellen Herausforderungen der Stadtgesellschaft auseinandersetzen können. Initiativen, Kooperationen und Förderpartnerschaften sollten im Sinne einer Verantwortungsgemeinschaft entstehen bzw. nachhaltig gestärkt werden.