Euroforum: Die Non-Profit-Organisation 2024

01.02.2024 - Düsseldorf

Der Jahrestreff für Expertinnen und Experten im Gemeinnützigkeitsrecht

Das Steuerrecht gemeinnütziger Einrichtungen ist und bleibt komplex. Gesetzliche Vorgaben schaffen immer wieder neue Rahmenbedingungen, die Fragen aufwerfen. Aktuelle Entwicklungen in Finanzverwaltung und Praxis, die Reform des Stiftungsrechts, Neuerungen im Registerrecht, EuGH- und BFH-Rechtsprechung zum Gemeinnützigkeits- und Spendenrecht und zur Umsatzbesteuerung von NPOs sowie Fragen der Digitalisierung und Nachhaltigkeit werden auf der Euroforum-Konferenz "Die Non-Profit-Organisation 2024" ausführlich diskutiert.

1. Februar 2024

Handelsblatt Media Group
Toulouser Allee 27

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Über das DSZ erhalten Sie 15 Prozent Rabatt auf den Teilnahmepreis.
Dazu klicken Sie bitte bei der Anmeldung den Button "Jetzt Ticket buchen"
und geben im sich öffnenden Fenster unter "Vorteilscode" den Code 77D2301479 ein.

Stephanie Berger & Mattheo Dominik Ens (Foto: Sven Lorenz)
Foto: Sven Lorenz
Stephanie Berger und Mattheo Dominik Ens

Stephanie Berger
, Leiterin des Bereichs Finanzen, Controlling, Steuern und Recht des Stifterverbandes und Geschäftsführerin des Deutschen Stiftungszentrums, und Mattheo Dominik Ens, Rechtsanwalt im Team "Recht und Steuern" im Deutschen Stiftungszentrum, werfen in ihrem Vortrag einen Blick auf die Praxis und beleuchten, welche Auswirkungen aktuelle Gesetzesänderungen wie das Transparenz- Lobby-, Zuwendungsempfänger- und Stiftungsregister haben (14:30 bis 15:20 Uhr).