DSZ exklusiv:
Fundraising für Stiftungen

23.11.2023 - Online

Bestens betreut und top informiert: Mit einer neuen Webinarreihe zu wechselnden Schwerpunkten der Stiftungsarbeit erweitert das Deutsche Stiftungszentrum (DSZ) seinen Service. Los ging es am 23. November zum Thema "Fundraising für Stiftungen" – ein Angebot exklusiv für Kundinnen und Kunden des DSZ.

Zur Online-Anmeldung

Viele Stiftungen sind an Fundraising interessiert, aber die meisten von ihnen haben noch keine Erfahrungen damit. Häufig, weil so manches nachgeholt werden muss, zum Beispiel rechtlich-organisatorische Voraussetzungen oder Know-how über digitale Tools. Dieses Webinar frischt kurz und knapp die Grundlagen auf und schafft neues Wissen für den praktischen Fundraising-Fortschritt. Es vermittelt dabei auch den Spaß an der Sache und die richtige Einstellung zum Thema. Denn es gibt wenig Sinnvolleres, als Geld von dort, wo es im Überfluss vorhanden ist, gekonnt dahin zu bewegen, wo es benötigt wird, um die Welt ein Stück besser zu machen.

Inhalte des Webinars:
●  Pro und Contra Fundraising
●  Grundlagen des Fundraising
●  Projekte
●  Elevator Pitch, Vision und Mission
●  Online-Fundraising: Erste Schritte

Referent: Prof. Tom Neukirchen, Gesellschafter der Fundgiver Social Marketing GmbH und Berater spendensammelnder Stiftungen und Vereine, Hamburg

23. November 2023

DSZ exklusiv (Logo)

DIE WEBINARREIHE "DSZ EXKLUSIV"

In der Stiftungswelt ist vieles im Umbruch – da ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Deshalb ergänzt das Deutsche Stiftungszentrum (DSZ) sein Angebot um eine Online-Wissensreihe – exklusiv für Stifterinnen, Stifter sowie für Stiftungsverantwortliche mit Bezug zum DSZ. In Webinaren zu wechselnden Schwerpunkten vermitteln verschiedene Expertinnen und Experten praxisnah Fachwissen zur Stiftungsarbeit: Sie bereiten Themen übersichtlich auf, informieren über Neuerungen, erläutern Handlungsbedarfe sowie Hintergründe und beantworten konkrete Fragen.

Die Webinarreihe "DSZ exklusiv" wird in Kooperation mit der Deutschen Stiftungsakademie angeboten, einer gemeinsamen Einrichtung des Bundesverbands Deutscher Stiftungen und des Stifterverbandes, die bundesweit als Weiterbildungsakademie im Bereich stiftungsrelevanter Themen etabliert ist.