Unternehmen & Stiftungen –
Was hat sich durch die Stiftungs­rechts­reform geändert?

26.09.2023 - Online

Online-Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld mit Dr. Markus Heuel, Mitglied der DSZ-Geschäftsleitung

Das neues Stiftungsrecht ist am 1. Juli 2023 in Kraft getreten und wurde sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene neugestaltet. Der Gesetzgeber zielt dabei auf die Erweiterung von Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsfreiräumen ab, aber auch auf mehr Rechtsklarheit und Rechtssicherheit für Stiftungen. Was genau hat sich geändert, was sind die Herausforderungen, und wo gibt es ungelöste Fragen?

26. September 2023

Dr. Markus Heuel (Foto: Sven Lorenz)

Dr. Markus Heuel, Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen Stiftungszentrums, stellte im Rahmen einer Online-Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld die wesentlichen Hintergründe und Neuerungen des Gesetzes dar und warf auch den Blick auf die Bedürfnisse in der Praxis.

Foto: Sven Lorenz

Kerstin Seitz