Entwicklungszusammenarbeit? Aber das steht doch nicht in meiner Satzung?!

21.06.2023 - Online

Wie Stiftungen ihren Aktionsradius satzungskonform erweitern können

Gerne weisen wir auf die nächste Ausgabe des Digitalen Entwicklungspolitischen Stiftungsgesprächs hin – ein Angebot von Engagement Global.

21. Juni 2023

Online (per Zoom)

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Online-Anmeldung auf der
Website von Engagement Global

Wie kann es gelingen, dass Stiftungen ihren Handlungsspielraum erweitern und so auch Projekte aus der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit (in Deutschland) oder aus der Entwicklungszusammenarbeit (im Ausland) angehen können? Welche Fallstricke sind zu kennen und zu vermeiden?

Aus Ihren Erfahrungen berichten der Jurist und Stiftung&Sponsoring-Mitherausgeber, Dr. Christoph Mecking, und der Vorstandsvorsitzende der Heinz Sielmann Stiftung, Michael Beier, im Rahmen dieses Digitalen Entwicklungspolitischen Stiftungsgesprächs.

Die Veranstaltung richtet sich an Stiftungen, die in der Entwicklungszusammenarbeit tätig werden wollen oder es schon sind. Auch Philanthropinnen und Philanthropen, die planen, eine Stiftung zu gründen, sind herzlich willkommen.