Wie Stiftungen innerhalb Deutschlands weltweit wirken können

21.09.2022 - Online

Digitales entwicklungspolitisches Stiftungsgespräch: Der Deutsche Stiftungstag findet Ende September zum Schwerpunkt "Stiftungen – Zukunft nachhaltig gestalten" statt. Ein guter Einstieg ins Thema mag diese Online-Veranstaltung von Engagement Global sein, auf die wir gerne hinweisen.

Ziel dieses entwicklungspolitischen Stiftungsgesprächs im kompakten, anderthalbstündigen Online-Format ist es, anhand praxisnaher Beispiele zu erkennen, zu welchen der 17 Nachhaltigkeitsziele Ihre Stiftung schon heute einen positiven Beitrag leistet. Der praktische Einblick erfolgt zu Themenbereichen wie zum Beispiel Sprach- und Leseförderung, Aufklärung zu Gesundheit und Ernährung, Umwelt- und MINT-Bildung sowie Medienkompetenz und Digitales. Die Servicestelle für Stiftungen und Philanthropie von Engagement Global möchte Sie mit Materialien und Förderungen inspirieren und motivieren – ohne großen Aufwand – neue Wege zu gehen, nach dem Motto "Lokal handeln – aber global wirken!".

21. September 2022

Zur Online-Anmeldung