9. Nürnberger Stiftungstag

26.11.2021 - Online

Unter der Überschrift "Stiften.Mitmachen." fand am 26. Novembe 2021 von 14:30 bis 18:00 Uhr der 9. Nürnberger Stiftungstag statt. Die Veranstaltung wurde erstmals online via Zoom übertragen. Neben einer Keynote von Theophil Graband, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Nürnberg, gab es eine Vielzahl von Foren zu unterschiedlichen Stiftungsthemen. DSZ Rechtsanwalt Benjamin Weber übernahm etwa einen Workshop zur Stiftungsrechtsreform. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König und Elisabeth Ries, Referentin für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg.

Die Teilnahme am Nürnberger Stiftungstag war kostenfrei und auch ohne vorherige Anmeldung möglich.