Header_Veranstaltungen_3

Unternehmen – Werte – Stiftungen

23.10.2018 - Eltville

Ein Abend mit Andreas Barner, Präsident des Stifterverbandes

Der Stifterverband mit seinem Deutschen Stiftungszentrum haben gemeinsam mit der Academie Kloster Eberbach und der Stiftung Kloster Eberbach zu einem Gesprächsabend eingeladen, dessen Thema angesichts der gegenwärtigen Debatten um die Zukunft unseres Landes hochaktuell ist. Die Gesellschaft steht vor enormen Herausforderungen, bei denen gerade auch die Unternehmen gefordert sind.

Andreas Barner (Foto: David Ausserhofer)
Foto: David Ausserhofer

Professor Dr. Dr. Andreas Barner (Foto), Präsident des Stifterverbandes, hat einen Impulsvortrag zur "Verantwortung der Unternehmen für unsere Gesellschaft" gehalten. Daran schloss sich eine von Gundula Gause moderierte Gesprächsrunde mit dem Referenten sowie dem Unternehmer und Stifter Franz Michel (Strahlemann-Stiftung) und Heinz Thomas Striegler von der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau an.

Im Anschluss bestand die Möglichkeit zum persönlichen Austausch und zur Vernetzung bei einem Empfang mit einem kleinen Imbiss.

23. Oktober 2018, 18:30 bis 21:30 Uhr
Academie Kloster Eberbach
Eltville (Rheingau)

Academie Kloster Eberbach – Werte in Wirtschaft und Gesellschaft e.V.
65346 Eltville am Rhein
T 0611 94589470