Header_Veranstaltungen_3

Weißwurst-Frühstück mit Ausblick

18.09.2016 - München

Zu einem ganz besonderen Event hatte das Deutsche Stiftungszentrum in München Stifterinnen und Stifter eingeladen: Parallel zum Auftakt der Münchner Wiesn fand in den Räumen der Münchner Niederlassung ein Weißwurst-Frühstück mit einem wunderbaren Ausblick auf den traditionellen Festumzug der Trachten- und Schützenvereine statt.

Mehr als 50 Gäste nutzten diese außergewöhnliche Chance und Gelegenheit, die Aufstellung des Trachtenumzuges aus dem 4. Stock der Büroräume zu beobachten, Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen und sich bei einem typisch bayerischen Frühstück zu vernetzen.

Foto: Jan Kobel

Eine besondere Freude war es Dr. Stefan Stolte, Mitglied der DSZ-Geschäftsleitung, "anlassgetreu" mit Peter Schottenhamel einen der Wiesn-Wirte begrüßen zu dürfen, dessen "Schottenhamel" zu den ältesten und traditionsreichsten Wiesn-Zelten auf dem Festgelände zählt. Im "Schottenhamel" zapft der Oberbürgermeister jedes Jahr das erste Fass an und eröffnet damit das größte Volksfest der Welt. Die Stiftung der Münchner Wiesn-Wirte ist seit langem in der Betreuung des Deutschen Stiftungszentrums.

Für die Gäste war das Weißwurst-Frühstück ein gelungener Anlass für viele gute Gespräche mit neuen Ideen und Kontakten. Für das Stiftungszentrum war dieses neu erprobte Veranstaltungsformat eine gute Möglichkeit, auf eigene Beratungs- und Managementdienstleistungen aufmerksam zu machen – mit dem Ziel, das Weißwurst-Frühstück zu einer schönen Tradition mit Ausblick werden zu lassen.