Ein Tochterunternehmen des Stifterverbandes Alle Seiten

Ein Tochterunternehmen des Stifterverbandes

Header_Veranstaltungen_3

Jeder kann stiften... Was erfolgreiche Stifter brauchen

21.04.2016 - Berlin

Neue Studie über Stifterinnen und Stifter in Deutschland

Teilnahme nach vorheriger Anmeldung

Eine gemeinsame Veranstaltung des Deutschen Stiftungszentrums und des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen 

Die meisten Menschen stiften, weil sie die Gesellschaft selbst mitgestalten wollen. Stifter gründen und leiten eine Organisation und brauchen dafür – wie Unternehmer auch – verschiedene Ressourcen und Kompetenzen. Während es für Jungunternehmer zahlreiche Unterstützungsangebote gibt, steckt die Nachwuchsförderung im Stiftungswesen trotz Stiftungsboom noch in den Kinderschuhen. 

Ausgehend von den Ergebnissen der neuen Studie "Stifterinnen und Stifter in Deutschland" widmet sich die Veranstaltung folgenden Fragen: Welche Kompetenzen brauchen Stiftende für ihr Engagement in der Stiftung und welche Angebote gibt es bereits? Was fehlt noch aus Sicht der Stiftungsexperten? Was wünschen sich Stifterinnen und Stifter? Es diskutieren die Autoren der Studie mit namhaften Stifterinnen und Stiftern sowie Stiftungsexperten.

21. April 2016, 15.00 Uhr
Haus Deutscher Stiftungen, Mauerstraße 93, 10117 Berlin

 

Teilnahme nach vorheriger Anmeldung (bis 11. April 2016) an:

Andrea Jarske
Bundesverband Deutscher Stiftungen
T 030 89794739
E-Mail senden