Youth for Understanding Stiftung

Die Youth for Understanding Stiftung wurde 1990 vom Deutschen YOUTH FOR UNDERSTANDING Komitee e.V., Hamburg, und Youth for Understanding International Exchange, Inc., Washington D.C., errichtet. Sie fördert insbesondere die Völkerverständigung zwischen den USA und Deutschland.

Förderschwerpunkte

Die Stiftung dient der Völkerverständigung zwischen den USA und Deutschland durch Jugendaustausch.
Insbesondere werden dem YOUTH FOR UNDERSTANDING Komitee e.V., Hamburg, und der Youth for Understanding International Exchange, Inc., Washington D.C., Stiftungsmittel zur Verfügung gestellt, um qualifizierten Programmteilnehmern, die finanzieller Unterstützung bedürfen, Voll- bzw. Teilstipendien zu gewähren.

• Stiftungsvermögen

ca. 900.000 €

• Fördervolumen

ca. 12.000 €

Antragstellung

Die Stiftung fördert ausschließlich o.g. Destinatäre und nimmt deshalb keine Anträge entgegen.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Sara Zarrabi Magd

ist Stiftungsmanagerin im DSZ-Regionalbüro Berlin.

T 030 322982-332

DSZ-Regionalbüro Berlin