Vertical Stiftung

Die Vertical Stiftung wurde 2018 als eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Hamburg errichtet. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe, die Förderung von Kunst und Kultur sowie von Wissenschaft und Forschung.

Die Stiftung realisiert mit externen Partnern Projekte in den Bereichen Bildung, Kunst und Wissenschaft und unterstützt mit eigener Öffentlichkeitsarbeit deren Sichtbarkeit. Partner der Vertical Stiftung sind Museen, Bildungsinitiativen und Universitäten. Die Förderprojekte werden ab Sommer 2019 auf der Internetseite der Stiftung https://vertical-stiftung.de (siehe Verlinkung unter "Mehr Info") dargestellt.

Die Stiftung wirkt in erster Linie als fördernde Stiftung, deren operative Arbeit darin besteht, geförderte Projekte mit Öffentlichkeitsarbeit sichtbar zu machen. Anträge auf Förderung nimmt die Stiftung jedes Jahr im Frühjahr entgegen. Nähere Informationen zu den Förderrichtlinien finden Sie unten unter "Mehr Info".

Spendenkonto

Die Vertical Stiftung versteht sich als Plattform für Philantropie und freut sich über jede Unterstützung ihrer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.
Kontoverbindung: Commerzbank Hamburg IBAN: DE87 2004 0000 0336 0260 00

Meike Völzow

ist Stiftungsmanagerin im DSZ-Regionalbüro Hamburg.

DSZ-Regionalbüro Hamburg

Neuer Wall 9