Ulrike und Bernd Tönjes Stiftung

Die ULRIKE UND BERND TÖNJES STIFTUNG wurde im Jahr 2022 von Herrn Bernd Tönjes errichtet.
Sie leistet einen Beitrag zur Entwicklung und zum allgemeinen Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen aller sozialer Schichten, insbesondere aber aus sozial benachteiligten Familien, sowie die Unterstützung deren Eltern. Die Stiftung fördert dazu die Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe, die Jugendhilfe, die Kunst und Kultur, den Tierschutz, den Sport sowie mildtätige Zwecke.
Die Stiftung ist insbesondere im Vest Recklinghausen tätig.

Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die
サ finanzielle, soziale und gesundheitliche Förderung und Beratung von Kindern und Jugendlichen und deren Eltern,
サ intellektuelle und menschliche Förderung von Jugendlichen,
サ die Vergabe von Stipendien,
サ Unterstützung von Einrichtungen der Jugendhilfe/Kinderbetreuung/zur musikalischen Bildung in ideeller, personeller oder finanzieller Hinsicht,
サ Förderung der Prävention von Gewalt,
サ Unterstützung, Organisation und/oder Durchführung von Bildungs-/ kulturellen Veranstaltungen, insbesondere zur allgemeinen Aufklärungsarbeit über die Situation von Jugendlichen und deren Eltern in der Gesellschaft

Die Stiftung nimmt Förderanfragen dann entgegen, wenn die Vorhaben der Satzung und den Förderschwerpunkten der Stiftung entsprechen. Die Stiftung entscheidet im Frühjahr e. J. über die eingereichten Förderanträge. Damit diese berücksichtigt werden können, müssen die Anträge bis spätestens 31. Januar in digitaler Form beim Deutschen Stiftungszentrum z. Hd. Frau Anja Haase eingereicht werden.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Anja Haase

ist Stiftungsmanagerin im Team "Kultur und Internationales" im Deutschen Stiftungszentrum.

Baedekerstraße 1