Studienstiftung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

2009 durch die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg errichtet

Gefördert werden ausschließlich Studierende der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, die sich im 4. Semester eines Bachelor-Studiengangs oder im 2. Semester eines Master-Studiengangs befinden. Voraussetzung ist im Wesentlichen, dass die BAföG-Regelförderung wegen Überschreitung der Förderungshöchstdauer bereits ausgelaufen ist. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

• Stiftungsvermögen

ca. 750.000 €

• Fördervolumen

ca. 18.000 €

Antragstellung

Über die Vergabe der Stipendien entscheidet der Vorstand der Stiftung aufgrund der Empfehlung der Auswahlkommission. Alle für die Bewerbung relevanten Informationen zu der jeweiligen Vergaberunde finden Sie auf der Homepage der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Dr. Andreas Gronewald

ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1