Die Stiftung wurde 2004 von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), Frankfurt, errichtet.

Die Stiftung Unternehmensfinanzierung und Kapitalmärkte für den Finanzstandort Deutschland vergibt die folgenden Fördermittel für herausragende, praxisnahe Forschungsarbeiten zu Fragen der Unternehmensfinanzierung und Kapitalmärkte:

- Förderpreis der Stiftung Unternehmensfinanzierung und Kapitalmärkte für den Finanzstandort Deutschland

- Dissertationsstipendium der Stiftung Unternehmensfinanzierung und Kapitalmärkte für den Finanzstandort Deutschland

- Druckkostenzuschuss der Stiftung Unternehmensfinanzierung und Kapitalmärkte für den Finanzstandort Deutschland

• Stiftungsvermögen

ca. 1,4 Mio. €

• Fördervolumen

ca. 40.000 €

Antragstellung

Informationen zum Förderprogramm der Stiftung finden Sie rechtzeitig im Download-Bereich weiter unten auf dieser Seite.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Sabine Leuenberger

ist Stiftungsbetreuerin im Team "Kultur und Internationales" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1