Stiftung "Stipendienfonds Hermann-Lietz-Schulen"

2004 aus dem Sondervermögen "Stipendienfonds" des Vereins Altbürger und Freunde der Hermann-Lietz-Schulen e. V. gegründet.

Förderung geeigneter und/oder bedürftiger Schüler und Studenten. Förderung durch die Vergabe von Stipendien, Fördermaßnahmen zur Teilnahme an Studienreisen, Förderwettbewerben, Arbeits- und Forschungsaufenthalten, Fachkongressen und anderen Lehrveranstaltungen im In- und Ausland sowie die Bezuschussung von Sachaufwendungen. Der Stiftungszweck wird ferner durch die Information der Öffentlichkeit über die Hermann-Lietz-Pädagogik zum Zwecke der Verbreitung und Nutzbarmachung des Gedankengutes von Hermann Lietz erfüllt.

Suzana Scharlibbe

ist Stiftungsmanagerin im Bereich "Vermögensmanagement" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1