Stiftung für die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main

Die Stiftung wurde 2016 durch private Förderer und der Hochschule eng verbundene Stiftungen, darunter die DZ BANK Kulturstiftung und die Deutsche Bank Stiftung, gegründet.

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Bildung, Berufsbildung und der Hilfe für Studierende, von Wissenschaft und Forschung sowie der Kunst und Kultur.

Als Gemeinschaftsstiftung soll sie mit großen Förderprojekten wie Stiftungs- und Gastprofessuren oder besonderen Stipendienprogrammen zu optimalen Studienbedingungen und einem attraktiven Studienangebot an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main beitragen.

• Stiftungsvermögen

Rund 1.000.000 €. Das Stiftungskapital soll in den nächsten Jahren durch Zustiftungen und Vermächtnisse weiter wachsen.

• Fördervolumen

Die Stiftung befindet sich noch in der Errichtungsphase.

Antragstellung

Die Stiftung versteht sich als fördernde Stiftung. Sie agiert vornehmlich im Rahmen eines eigenen Schwerpunktprogramms. Anträge auf Förderung nimmt die Stiftung deshalb nicht entgegen.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Dominik Petermann

ist Stiftungsmanager im Team "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum sowie stellvertretender Leiter des DSZ-Regionalbüros München.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1