ODDO BHF Stiftung

Förderschwerpunkte

Im Rahmen der Mildtätigkeit liegt der Schwerpunkt bei der Hilfe für alte Menschen sowie der Hilfe für Kinder und Jugendliche.

Im Rahmen der Wissenschaft unterstützt sie vor allem Forschungsvorhaben mit sozialpolitischem Hintergrund.

Im Rahmen der Kultur fördert sie vorrangig die zeitgenössischen Künste (Literatur, Musik, bildende und darstellende Kunst), die ästhetische Bildung und den künstlerischen Nachwuchs.

Ziel der Aktivitäten der Stiftung ist es, auf diesen Gebieten Initiativen zu fördern, die für das gesellschaftliche Leben in Deutschland zukunfts- und richtungweisende Anstöße geben können. Dahinter steht der Versuch, in privater Initiative und in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern neue, auch unkonventionelle Konzepte mit zu entwickeln und zu unterstützen, die für die Befassung mit gesellschaftlichen Themenstellungen, Sichtweisen und Problemlagen kreatives Potential freisetzen.

• Stiftungsvermögen

24,0 Mio. €

• Fördervolumen

Antragstellung

Antragsteller wenden sich bitte direkt an die BHF-Bank-Stiftung unter folgender Adresse:

BHF-Bank-Stiftung

oder per E-Mail an: stiftung@oddo-bhf.com

Bitte beachten Sie, dass die BHF-BANK-Stiftung nur Projekte und Initiativen fördert und daher keine Einzelpersonen unterstützen kann.

Lorina Kullik

ist Stiftungsmanagerin im Bereich "Vermögensmanagement" im Deutschen Stiftungszentrum.

Derzeit in Elternzeit

Deutsches Stiftungszentrum