Manfred und Ursula Müller-Stiftung

Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Forschung im Gesundheitswesen; Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses im Bereich Kunst und Kultur.

Die Stiftung wurde 1990 von Manfred und Ursula Müller aus Essen errichtet.

Seit 2022 steht die Förderung von Kunst und Kultur durch die Vergabe von Exzellenzstipendien an begabte Musiker der Meisterklasse der Folkwang Universität der Künste im Fokus der Stiftung.

Im Schwerpunkt Medizin vergibt die Stiftung im Jahr 2024 den NeuroTech-Innovationspreis gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN).

• Stiftungsvermögen

2,3 Mio. €

• Fördervolumen

Antragstellung

Die Stiftungsmittel sind durch die laufenden Förderprogramme in den Bereichen Kunst und Kultur und Wissenschaft und Forschung bis auf Weiteres gebunden.

Dr. Andreas Gronewald

ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1