Kunst- und Bildungsstiftung Murielle Zeidler

Die Kunst- und Bildungsstiftung Murielle Zeidler wurde 2019 vom Ehepaar Klaus und Murielle Zeidler errichtet.
Neben dem eigentlichen Stiftungsvermögen verfügt die Stiftung über eine Sammlung von Kunstwerken der Malerin und bildenden Künstlerin Murielle Zeidler.

Foto: Stadt Baden-Baden
An der Grundschule Ebersteinburg hat die Kunst- und Bildungsstiftung Murielle Zeidler ein Ukulelen-Projekt gefördert.

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Kunst und Kultur sowie Erziehung und Bildung.

Die Kunst- und Bildungsstiftung Murielle Zeidler engagiert sich im Rahmen kultureller Veranstaltungen z.B. Kunstausstellungen. Sie fördert die Kunsterziehung von Kindern und Jugendlichen, insbesondere durch die Finanzierung von Mal- und Musikkursen, und vergibt Stipendien an Kunststudierende, insbesondere zur Finanzierung der Teilnahme an Kunstmeisterkursen oder Seminaren. Darüber hinaus unterstützt die Stiftung in erster Linie durch die Anschaffung von Musikinstrumenten auch den Musikunterricht in gemeinnützigen oder staatlichen Bildungseinrichtungen.

Der regionale Schwerpunkt der Fördertätigkeit liegt in Baden-Baden und Umgebung.

Mareike Andresen

ist Stiftungsmanagerin im DSZ-Regionalbüro Hamburg.

T  040 806099-586

DSZ-Regionalbüro Hamburg