Gerhard Hunsmann Stiftung

Die Stiftung wurde im Jahre 2003 durch Herrn Professor Dr. Gerhard Hunsmann errichtet.

Zweck der Stiftung ist die Förderung der (Bio-) Medizin, insbesondere durch die Vergabe von Stipendien und Zuschüssen im Rahmen von Promotionsvorhaben. Die Ziele sind, die Lebensbedingungen des Menschen zu verbessern und dazu beizutragen, dass der wissenschafltiche Nachwuchs durch Erfahrungen im Austausch mit anderen Ländern, vorzugsweise europäischen, seine persönliche Entwicklungmöglichkeiten erhöht und das gegenseitige kulturelle Verstehen gefördert wird.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Klaus Kuli

ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

T 0201 8401-160

Deutsches Stiftungszentrum