4C FOOTSTEPS STIFTUNG

Die Stiftung wurde 2012 durch die 4C Group AG gegründet, um durch gezielte Förderung und Entwicklung von Bildungsreserven bei Kindern und Jugendlichen einen Beitrag zur Zukunftssicherung der nächsten Generation beizutragen.

Der Förderschwerpunkt der Stiftung liegt in der Errichtung, Durchführung, Begleitung und Kooperation von und mit pädagogischen Einrichtungen mit dem Ziel, Projekte zur vorschulischen Bildung von Kindern sowie zur schulischen und beruflichen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen und zu fördern.
Des Weiteren unterstützt die Stiftung die Durchführung von Projekten im Rahmen der Berufswahl und Berufsvorbereitung von Jugendlichen. Sie vergibt Stipendien und Sach- und Reisebeihilfen für Sprach-, Aus- und Fortbildungsaufenthalte von Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland und unterstützt
gemeinnützige Körperschaften, die die Aus- und Weiterbildung von Kindern zum Ziel haben.

• Stiftungsvermögen

• Fördervolumen

Anja Haase

ist Stiftungsmanagerin im Team "Kultur und Internationales" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1