12. Symposium der SDK STIFTUNG: Gesundheit im (Klima-) Wandel?

15.03.2023

Für den 4. Mai 2023 lädt die SDK STIFTUNG zu ihrem jährlichen Stiftungssymposium in die SDK-Hauptverwaltung nach Fellbach ein. Interessierte können sich gerne zu der kostenfreien Veranstaltung anmelden.

Zur Online-Anmeldung

Das gesellschaftliche Thema "Gesundheit im (Klima-)Wandel" steht auch 2023 im Fokus und hält viele Herausforderungen für unsere Gesellschaft bereit. Vor diesem Hintergrund stellt die SDK STIFTUNG das Thema "Gesundheit im (Klima-)Wandel? Schützen, was wichtig ist" in den Mittelpunkt ihres diesjährigen Symposiums. Die Veranstaltung möchte dazu beitragen, die Themen "Klimawandel" und "Nachhaltigkeit" in der öffentlichen Debatte um die Dimension "Gesundheit" zu erweitern.

Im Rahmen des Symposiums werden ausgewiesene Expertinnen und Experten zu dem zentralen Gesellschaftsthema der Zukunft referieren und dieses aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Die anschließende Podiumsdiskussion bietet die Möglichkeit für regen Austausch. Gespräche können dann im Anschluss bei einem Come-together fortgesetzt werden, zu dem die Stiftung einlädt.

Das SDK-Symposium findet in diesem Jahr zum 12. Mal statt.

4. Mai 2023

Hauptverwaltung der Süddeutschen Krankenversicherung a.G.
Raiffeisenplatz 11
70736 Fellbach

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine Anmeldung vorab ist obligatorisch.
Zur Online-Anmeldung

Die SDK STIFTUNG wurde von der Süddeutschen Krankenversicherung a.G. (SDK) gegründet. Diese setzt sich für soziale Projekte und Einrichtungen ein. Ein Schwerpunkt der Arbeit war dabei die Jubiläumsinitiative Wirkung hoch 100 des Stifterverbandes, bei welcher Ideen und Projekte aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation mit großem Veränderungspotenzial gefördert, gecoacht und weiterentwickelt werden. Mit dem Engagement für Ärzte der Welt und die Tour Ginkgo ergänzen wohltätige Projekte die Aktivitäten der SDK STIFTUNG. Verwaltet wird sie treuhänderisch vom Stifterverband mit ihrem Deutschen Stiftungszentrum.