Sehen wir uns auf der
F.A.Z.-Konferenz
Stiftung & Unternehmen #4?

25.08.2021

Die F.A.Z.-Konferenz ist das Forum für Entscheider aus Stiftungen mit Unternehmensbezug und Unternehmen mit Stiftungsengagement in Deutschland. Mitinitiator der Veranstaltung ist der Stifterverband. Das Deutsche Stiftungszentrum fungiert als Partner.

Am 14. September 2021 findet die F.A.Z.-Konferenz Stiftung & Unternehmen #4 statt. Nach einer rein virtuellen Veranstaltung im vergangenen Jahr ist die Konferenz jetzt als hybrides Format geplant: Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Wahl, vor Ort in Frankfurt mit dabei zu sein und die Referentinnen und Referenten, Veranstalter sowie weitere Vor-Ort-Teilnehmer persönlich zu treffen – für ein umfangreiches Hygienekonzept ist gesorgt. Optional ist es möglich, die Konferenz im digitalen Livestream am Rechner zu verfolgen.

Die F.A.Z.-Konferenz Stiftung & Unternehmen widmet sich in diesem Jahr bereits zum vierten Mal dezidiert dem Themenkomplex unternehmensverbundene Stiftungen, Unternehmensträgerstiftungen, Stiftungen als Nachfolgelösung im Mittelstand und unternehmerische Verantwortung. Sie richtet sich exklusiv an Verantwortliche von Stiftungen mit Unternehmensbezug, Unternehmensvertreterinnen und -vertreter sowie Unternehmerinnen und Unternehmer mit aktivem oder geplantem Stiftungsengagement.

Der Stifterverband und sein Deutsches Stiftungszentrum sind als Mitinitiator und Partner maßgeblich an der exklusiven Veranstaltung beteiligt. Matthias Schmolz, Geschäftsführer und Kaufmännischer Leiter des Stifterverbandes sowie Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung des Deutschen Stiftungszentrums, wird bei der Konferenz auftreten. Dr. Anaël Labigne und Joris-Johann Lenssen von ZiviZ im Stifterverband werden die Studie "Deutsche Engagementtradition und internationale Unternehmensverantwortung" vorstellen.

Sie haben Interesse an einer Teilnahme an der F.A.Z.-Konferenz Stiftung & Unternehmen #4? Dann melden Sie sich gerne an. Mitglieder des Stifterverbandes erhalten eine Vergünstigung.

14. September 2021
Hybride Veranstaltung
Frankfurt am Main / Online

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Für Mitglieder des Stifterverbandes gibt es eine Ermäßigung.
Zur Online-Anmeldung