Enno und Christa Springmann-Stiftung lädt zur Online-Verleihung ihres Kunst- und Kulturpreises ein

29.04.2021

Am 8. Mai 2021 ab 12:00 Uhr findet die Online-Verleihung des Kunst- und Kulturpreises der Wuppertaler Enno und Christa Springmann-Stiftung statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Preisverleihung per Livestream mitzuverfolgen.

Enno und Christa Springmann-Stiftung (Logo)

In Anerkennung ihrer herausragenden künstlerischen Tätigkeiten in Wuppertal zeichnet die Enno und Christa Springmann-Stiftung in diesem Jahr den Lichtinstallations-Künstler Gregor Eisenmann, den Sänger und Songwriter Florian Franke sowie den Fotografen und Filmkünstler Frank Niermann aus. Die Preisverleihung wird live im Internet übertragen.

Die Enno und Christa Springmann-Stiftung wurde 1995 errichtet. Stiftungszweck ist die Förderung von Kunst und Kultur in Wuppertal. Seit 1998 wird der Enno und Christa Springmann-Preis jährlich an bis zu drei Wuppertaler Künstlerinnen und Künstler aus allen kulturellen Bereichen – etwa Malerei, Grafik, Design, Fotografie, Literatur oder Musik – verliehen.