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The Power of the Arts:
Jetzt bewerben!

11.06.2019

Die von der Philip Morris GmbH gegründete Initiative "The Power of the Arts" geht in eine neue Runde. Der Förderpreis für Empowerment und eine offene Gesellschaft wird an vier Projekte verliehen, die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld in Höhe von jeweils 50.000 Euro verbunden. Bewerbungen sind online bis einschließlich 28. Juni 2019 möglich.

"The Power of the Arts" zeichnet Projekte aus, die sich mit Hilfe der Kultur für eine offene Gesellschaft einsetzen. Ausgezeichnet werden Projekte und Konzepte aus den Sparten Musik, Theater, Kunst, Tanz, Literatur, Film und angewandte Künste, die sich mittels der Kultur für soziale und kulturelle Gleichberechtigung einsetzen und Barrieren abbauen, um die Verständigung aller Menschen zu fördern. Bewerben können sich alle gemeinnützigen Institutionen oder Initiativen in Deutschland, die die Kraft der Künste zugunsten einer offenen Gesellschaft einzusetzen verstehen. Dafür werden jährlich je vier Projekte mit jeweils 50.000 Euro unterstützt, die sich an Menschen ab 18 Jahren richten.

"The Power of the Arts" spricht Kulturschaffende an, die sich mit ihren Projekten für soziale und kulturelle Gleichberechtigung einsetzen. Erwünscht sind sowohl neue Projekte als auch Initiativen, die ihr Vorhaben zum wiederholten Mal durchführen und inhaltlich erweitern.

Foto: Philip Morris GmbH

Bewerbungsschluss ist am 28. Juni 2019. Eine unabhängige Jury, besetzt mit hochkarätigen Persönlichkeiten aus Musik, Kunst, Theater, Tanz, Literatur und Film, wählt bis Oktober die Preisträger aus. Der Jury gehören an:

●  Dr. Hans-Jörg Clement, Leiter der Abteilung Kultur der Konrad-Adenauer-Stiftung
●  Samy Deluxe, Rapper
●  Alexandra Georgieva, Balettdirektorin des Friedrichstadt-Palastes
●  Kübra Gümüşay, Publizistin und Aktivistin
●  Lamya Kaddor, Autorin, Islamwissenschaftlerin und Publizistin
●  Diana Kinnert, Politikerin, Unternehmerin und Autorin
●  Maryam Zaree, Schauspielerin, Regisseurin und Autorin

Das Netzwerk Junge Ohren betreibt das Wettbewerbsbüro für "The Power of the Arts" und steht für alle Fragen inhaltlicher Art sowie für technische Hilfe bei der Online-Bewerbung gerne zur Verfügung.

Die Bewerbung Schritt für Schritt

1. Sie gehen auf die Website zum Projekt und wählen den Menüpunkt "Bewerbung" aus.
2. Dort registrieren Sie sich über das angezeigte Feld.
3. Anschließend erhalten Sie zur Bestätigung Ihrer Daten eine E-Mail. Klicken Sie dort auf den Link.
4. Melden Sie sich nun mit Ihren Login-Daten an. Sie können sofort mit der Bewerbung beginnen.

Pressekontakt

Anke Meis

ist Leiterin des Bereiches "Kommunikation & Marketing" im Deutschen Stiftungszentrum.

T 0201 8401-204
F 0201 8401-255

E-Mail senden

Ansprechpartnerin beim
Netzwerk Junge Ohren:

Julia Seitz
T 030 5300 2945
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