Trauer um Amélie Mummendey

03.01.2019

Das Deutsche Stiftungszentrum und der Stifterverband trauern um Prof. Dr. Amélie Mummendey, die am 17. Dezember 2018 verstorben ist.

Prof. Dr. Amélie Mummendey war seit Gründung der Einstein Stiftung Berlin im Jahr 2009 Vorsitzende des Stiftungsrats. Anlässlich ihres Todes heißt es auf der Website der Einstein Stiftung Berlin: "Mit ihr verlieren wir nicht nur eine exzellente Wissenschaftlerin, mutige Wegbereiterin und wichtige Ratgeberin, sondern auch einen wunderbaren Menschen. Klug, couragiert, geradlinig und vorausschauend hat sie die Entwicklung der Stiftung maßgeblich geprägt und mit unermüdlichem Engagement und großem Erfolg ihre Geschicke gelenkt. Ihre warmherzige Freundlichkeit, ihre Bescheidenheit und ihr Humor werden uns in lebendiger Erinnerung bleiben."

Foto: Pablo Castagnola
Amélie Mummendey auf dem Neujahrsempfang der Einstein Stiftung Berlin im Januar 2016

Das Deutsche Stiftungszentrum und der Stifterverband danken Frau Mummendey für ihr herausragendes Engagement im Rahmen der Einstein Stiftung Berlin: "Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten ihrem Sohn und allen Angehörigen."